DAS NEUSTE VON DGM2019-10-09T11:57:28+01:00

DAS NEUSTE
VON DGM

DGM schneidet im Auswahlverfahren gut ab

August 19th, 2019|

MOSER, der Schwarzwälder Traditions- hersteller von Haarschneidemaschinen und Tochterunternehmen der US-amerikanischen WAHL Group, beauftragt DGM mit der Entwicklung einer neuen Marken-Positionierung. Zum Aufgabenbereich gehören die Ausarbeitung eines neuen Logos sowie erste Überlegungen hinsichtlich Endkunden-Kommunikation, wie Anzeigen, Produkt- broschüren und Social Media, für die Zielgruppe Friseure in Europa und Russland.

Das DGM Projektportal: zentraler Zugriff auf Projektdaten einfach, schnell und übersichtlich

Juli 11th, 2019|

Um unseren Kunden maximale Transparenz im Projektgeschäft zu bieten und umständliche Abstimmungsprozesse über Excel-Listen u. Ä. abzulösen, haben wir eine Inhouse-Portallösung für die Briefing- und Projektdokumentation entwickelt.

Gerade bei Kunden mit hohem Projektaufkommen vereinfacht das Tool die Sammlung relevanter Informationen zu Projektbeginn und die Dokumentation bis zum Projektende. Darüber hinaus haben alle Projektbeteiligten jederzeit Zugriff auf den aktuellen Projektstand über die zentrale, datenbankgestützte Statusanzeige.

Das DGM Projektportal wäre auch für Sie die passende Lösung für Ihr Projektgeschäft? Dann sprechen Sie mit uns. Unsere Software-Entwickler implementieren das Portal individuell und zugeschnitten auf Ihre Anforderungen und Vorgaben.

Kontakt: info@stager.dgm-kommunikation.de, Stichwort: DGM Projektportal

Hohes Fest – 25 Jahre DGM

Juni 12th, 2019|

Das erste Vierteljahrhundert ist voll. Am 23. Mai lud DGM langjährige Kunden zur Jubiläumsfeier am Stuttgarter Fernsehturm ein. Passend zum Anlass ganz unter dem Motto der neuen DGM Positionierung „Kommunikation und Marketing-Software“.

Nach einem kurzen Rückblick der Geschäftsführung bot Prof. Dr. Zurstiege einen Überblick über aktuelle Chancen und Herausforderungen in der Werbebranche. Wie eng sich klassisches Marketing mit digitalen Methoden verzahnen lässt, konnten die Gäste anschließend hoch oben im Fernsehturm selbst erproben: mit der Kreation einer eigenen Biermarke. Das fertige Produkt mit individuellem Etikett erhielten sie wenig später als Prototyp zum Mitnehmen.

Auch sonst gab’s viel zu sehen. So illustrierte eine breite Auswahl an Arbeiten das Leistungsspektrum von DGM – von Kommunikationslösungen bis hin zu Software-Anwendungen. Und natürlich lud auch der spektakuläre Ausblick auf einen wunderbaren Sonnenuntergang über Stuttgart zum Verweilen ein. Weiter unten ging derweil der Abend bei leckerem Gegrillten und reichhaltigen Salaten zum gemütlichen Teil mit DJ Josh Kochhann über. Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung genossen so insgesamt über 100 Gäste ein rundum gelungenes DGM Jubiläum.

DGM gewinnt Bosch eBike Systems Etat

März 26th, 2019|

DGM gewinnt den Etat für das internationale Handels- und Salesmarketing von Bosch eBike Systems und wird neue Leadagentur für diesen Bereich.

DGM kontert den Brexit – mit dem Neukunden Stenn International Ltd.

Februar 27th, 2019|

Im Dezember 2018 präsentierte DGM die Konzeption, seit Januar läuft die Realisation. So schnell entscheiden nur Start-ups. Obwohl Stenn – ein extrem wachstumsstarker FinTec mit Homebase in London und Büros in über 50 Ländern – eigentlich kein Start-up mehr ist. Denn das 2015 von dem russischen Kreditfinanzexperten Gregory Karpovsky gegründete Unternehmen agiert weltweit enorm erfolgreich. Das Kerngeschäft: cross-border finance, also die Vergabe kurzläufiger Kredite an Käufer und Hersteller von FMCG (Fast Moving Consumer Goods). Für den Markenaufbau in Online- und Offline-Medien (DGM konnte sich in einem internationalen Pitch durchsetzen) profitiert DGM von der jahrelangen, internationalen Sales-Erfahrung für den Stammkunden Mercedes-Benz, für den u. a. in Nahost und Nordafrika sowie Singapur regelmäßig vertriebsunterstützende Maßnahmen konzipiert und realisiert werden. London is calling …

Wissen weitergeben

Februar 15th, 2019|

DGM lehrt und lernt dabei: Im Masterstudiengang der Medienwissenschaften im Wintersemester 2018/2019 hat DGM zusammen mit Herrn Prof. Dr. Zurstiege zwei Lehraufträge für eine praxisnahe Lehrveranstaltung übernommen. 22 Studenten erarbeiten unter Anleitung von Dieter Dannenmann (DGM Geschäftsführer Kreation) und Steffen Schulik-Feddersen (Strategische Beratung) Kampagnen-Ansätze für die Jugendhilfe Baden-Württemberg. Ein Projekt, das die Ombudschaft in der Jugendhilfe bekannt machen soll und Medien- und Kommunikationswissen verbindet. „Spannend, intensiv und extrem vielseitig“ – das sagen Studierende wie Lehrende. Die Ergebnisse werden im Februar 2019 im Baden-Württembergischen Sozialministerium vorgestellt.

ETATGEWINN: MERCEDES BENZ GLOBAL TRAINING

November 26th, 2018|

Verkäuferschulung einmal ganz anders: Edutainment statt Information, Interaktion statt Konsum, Relevanz statt Masse, wir statt ich. Auf Basis dieser Experience Prinzipien konnten wir mit unserem interaktiv gestalten Verkäuferschulungskonzept den internationalen Etat „Global Training“ von Mercedes-Benz für uns gewinnen. Wir freuen uns auf die Umsetzung der Tools in 2019.

NEUE IMAGEKAMPAGNE FÜR LECHLER BEHÄLTERREINIGUNGS-DÜSEN

Oktober 31st, 2018|

Zum Auftakt der BrauBeviale 2018 erscheint das erste von 6 neuen Imagemotiven der Behälterreinigungskampagne von Lechler. In den Fokus der Kampagne haben wir den produktnahen Einsatz der Reinigungsdüsen gestellt. Die 6 Motive zeigen typische Anwendungsgebiete aus der Lebensmittel-, Pharma- und Kosmetikindustrie. Ab November ist das erste Motiv „Bier“ in Fachtiteln wie z. B. der „BRAUWELT“ und „BRAUINDUSTRIE“ zu sehen.

AOK-GEWINNSPIEL

Oktober 9th, 2018|

Gewinnen ist (k)eine Glückssache. Unter diesem Motto startet das AOK-Gewinnspiel 2018 mit den Profi-Volleyballern des TV Rottenburg pünktlich zum 1. Spieltag gegen den Serienmeister VfB Friedrichshafen. Konzipiert wurden 2 Gewinnspiele: eines für den Innenraumbereich und ein weiteres für den VIP-Bereich. Mit dem richtigen Spieltipp gibt es z.B. ein signiertes original TVR-Trikot zu gewinnen. Beworben wird das Gewinnspiel über Anzeigen in den Vereinsmedien sowie Plakate und Promotionsstände vor Ort. Die Ziehung der Gewinner erfolgt live, unmittelbar nach dem Spiel in der Halle und im VIP-Raum.

LED-BANNER – SOMFY „INNOVATIVE LÖSUNGEN FÜR IHR VERNETZTES HAUS“

Oktober 5th, 2018|

Somfy ist der Marktführer auf dem Gebiet der Antriebs- und Steuerungstechnik von Rollläden- und Sonnenschutz. Für den Einsatz der Bannerwerbung hat DGM einen 30-sekündigen, animierten LED-Imagebanner realisiert. Dieser ist aktuell u. a. bei den Spielen der 1. Volleyball-Bundesliga des TVR Rottenburg zu sehen.

Load More Posts

KONTAKT

STUTTGART

NÜRNBERG

DGM STUTTGART

ADRESSE
DGM Kommunikation GmbH
Forststraße 9
70174 Stuttgart

TELEFON
+49 711 72243-200
E-MAIL
info@dgm-kommunikation.de

DGM NÜRNBERG

ADRESSE
DGM Kommunikation Nürnberg GmbH
Blumenthalstraße 2–4
90429 Nürnberg

TELEFON
+49 911 2723-0
E-MAIL
info@dgm-kommunikation.de