Project Description

MERCEDES-BENZ GLOBAL TRAINING

Der Fachbereich Mercedes-Benz Global Training ist zentral für die weltweiten Schulungen aller Mercedes-Benz Vertriebsorganisationen zuständig. Für Online-Trainings, Frontalunterricht sowie Veranstaltungen werden standardisierte und individualisierbare Schulungsunterlagen für Märkte und Händler bereitgestellt: zu allen Fahrzeugtypen sowie zu Zubehör und verschiedenen Themen, wie z. B. Sicherheit.

UMSETZUNG

Verkäuferschulung einmal ganz anders – das war die Vorgabe für die Umsetzung des Verkäuferschulungskonzepts 2019 von Mercedes-Benz Global Training. Die ppt-Schulungsunterlagen sollten „mehr interaktiv“ sein. Mit dem Konzept „Mehr Edutainment, mehr Interaktion, mehr Relevanz“ konnte DGM überzeugen. Seit Anfang 2019 realisieren wir für alle Schulungsbereiche von Mercedes-Benz Global Training standardisierte und individuelle Schulungspräsentationen, Mastertemplates und -vorlagen.

Verkäuferzertifizierung C-Sales 3.0
Die Schulungspräsentationen der Verkäuferzertifizierung begleiten den Verkäufer auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss der C-Sales 3.0 Zertifizierung. Die 3 Module „Virtual Classroom“, „Zertifizierung“ und „Applicant Selection“ wurden von DGM neu aufbereitet sowie modern und einheitlich gestaltet. Die Basis bilden die von uns neu erstellten Folienmastervorlagen.

Verkäuferschulung: Mercedes Benz Global Training Experience
Die wohl größte Mercedes-Benz Schulungsveranstaltung für Händler und Verkäufer war in diesem Jahr die GTE Dresden. Unter dem Motto „Mercedes-Benz Global Training Experience“ wurden ca. 13.500 Mercedes-Benz Verkäufer und Kundendienstmitarbeiter geschult. Das Händlertraining konzentrierte sich auf Modellneuheiten von Mercedes-Benz, im Fokus stand der Mercedes-Benz EQC. Einen weiteren umfassenden Schulungsblock bildeten die unterschiedlichen Fahrzeug-Sicherheitssysteme.

Für die GTE Dresden wurden von DGM über 300 Präsentationsvorlagen realisiert. Die Präsentationen waren konzipiert für Schulungen im Frontalunterricht und zum selbstständigen Durchklicken an Stationen. Technisch besonders: Die Produkt-Präsentationen wurden so gestaltet, dass sie in Funktion und Optik wie eine App aussahen – nicht wie eine gewöhnlichen PowerPoint-Präsentation.

ERGEBNIS

• Standardisierte Mastervorlagen
• Neues Design
• Interaktive PowerPoint-Folienumsetzung

KONTAKT

STUTTGART

NÜRNBERG

DGM STUTTGART

ADRESSE
DGM Kommunikation GmbH
Forststraße 9
70174 Stuttgart

TELEFON
+49 711 72243-200
E-MAIL
info@dgm-kommunikation.de

DGM NÜRNBERG

ADRESSE
DGM Kommunikation Nürnberg GmbH
Blumenthalstraße 2–4
90429 Nürnberg

TELEFON
+49 911 2723-0
E-MAIL
info@dgm-kommunikation.de